Am Set von "Ein Mann seiner Klasse": Regisseur Marc Brummund und Schauspieler Camille Loup Moltzen (Hauptrolle Christian) zusammen mit Susanne Görmar (Medienförderung RLP) und Nadine Gehm (Film- und Medienforum RLP)

Was bedeutet es, in einem reichen Land in Armut aufzuwachsen?

Was heißt es, unter diesen Bedingungen Kinder großzuziehen? Und welche Auswirkungen hat die massive gesellschaftliche Ungleichheit auf die Chancen dieser Kinder? Der zehnjährige Christian und seine Familie stehen im Mittelpunkt des Fernsehfilms „Ein Mann seiner Klasse“, zu dem die Dreharbeiten am 1. Juni begonnen haben. Nicole Armbruster schrieb das Drehbuch nach dem erfolgreichen Roman von Christian Baron gemeinsam mit Regisseur Marc Brummund. Unter anderem unterstützt durch die Medienförderung RLP produziert Saxonia Media den Film in Koproduktion mit SWR und BR für die ARD. Mehr lesen Sie hier und hier.

 

Bild: Am Set von „Ein Mann seiner Klasse“ im Warmfreibad Kaiserslautern: Regisseur Marc Brummund und Schauspieler Camille Loup Moltzen (Hauptrolle Christian) zusammen mit Susanne Görmar (Medienförderung RLP) und Nadine Gehm (Film- und Medienforum RLP)

Bildrechte: SWR / Saxonia Media / Daniel Dornhöfer